Passwortverwaltung

Sehen Sie, wie die richtige Passwortverwaltung Lösung dazu beitragen kann, den unbefugten Zugriff auf kritische Assets zu reduzieren und Insider-Angriffe zu verhindern.

Password Management What's the challenge

Was ist die Herausforderung

Das Verwalten von Passwörtern wird zu einem echten Alptraum und eine wichtige Sicherheitsaufgabe für IT-Abteilungen und Organisationen weltweit. Privilegierter Zugriff auf kritische Assets sind mit gemeinsamen Passwörter geschützt, die leicht zu Datenverletzungen und Insiderattacken führen können, wenn sie nicht ordnungsgemäß verwaltet werden. Die Bemühungen, die Passwortverwaltung durch Maßnahmen zu stärken, können die Risiken teilweise reduzieren, können aber kaum alle Anforderungen an die Compliance erfüllen und führen oft zu unproduktiven Workflows.

Die Sicherung von Passwörtern ist eine komplexe Aufgabe, die die überwiegende Mehrheit der IT-Profis ansprechen muss. Die Herausforderung besteht darin, den schmalen Grat zwischen Sicherheit und Zugänglichkeit zu finden. Privilegierte Passwörter für Administratoren und Benutzer müssen in einem verschlüsselten und gehärteten Tresor gesichert werden, ohne die Benutzererfahrung zu beeinträchtigen.

Wie wir helfen können

Obwohl Passwörter offensichtliche Schwächen haben und eine echte Bedrohung für die Datensicherheit der Organisationen darstellen, werden sie weiterhin in vielen verschiedenen Fällen eingesetzt. Eine gute Passwortverwaltung kann den Unterschied machen. Devolutions bietet eine umfassende Lösung nicht nur für IT-Abteilungen, sondern für ganze Organisationen. Beginnend mit einer On Premise verschlüsselten Datenbank, in der unternehmensweite Passwörter sicher gespeichert werden, können Administratoren und Benutzer über unsere Web-Lösung auf privilegierte Passwörter zugreifen.

Passwörter werden an Anwendungen im Namen des Benutzers vermittelt, basierend auf den individuellen Berechtigungen und Sicherheitsrechten, die vom Administrator mithilfe unseres rollenbasierten Sicherheitssystems definiert werden. Jeder Eintrag oder jede Aktion auf einer Sitzung wird dann für komplette Prüfprotokolle und Compliance-Berichterstellung protokolliert.

Password Management How we can hep
Password Management What's in it for you

Was für Sie drin ist

Die Verwaltung des Zugriffs auf gemeinsam benutzte Konten von einer hoch vertrauenswürdigen Enterprise Passwortverwaltung würde zwei wesentliche Vorteile bieten: maximale Sicherheit und erhöhte Produktivität.

Die Möglichkeit, privilegierte Passwörter aus einer einzigartigen Plattform zu verwalten und zu sichern, wird dazu beitragen, das Risiko eines unbefugten Zugriffs auf kritische Assets und gemeinsame Konten zu reduzieren. Darüber hinaus fügt die Verwendung eines granularen Sicherheitssystems zusätzliche Kontrolle über den Benutzerzugriff, der Insiderangriffe durch die Stärkung Ihrer Netzwerksicherheit verhindert, hinzu.

Eine vereinfachte Benutzererfahrung zusätzlich zu einem zentralisierten Passwort-Repository reduziert Helpdesk-Support-Anrufe, da die Benutzer sich nicht mehr erinnern- oder jemals wieder verlorene Passwörter abrufen müssen.

DVLS_Tray Devolutions
Passwort Server

Sichere Passwort- und Zugriffsverwaltung für die gesamte Organisation.

Ausgewählte Inhalte

Password
Management

See how the right password management solution can help reduce unauthorized access to critical assets and prevent insider attacks.

Password Management What's the challenge

What's the challenge

Managing passwords is becoming a real nightmare and an important security challenge for IT departments and organizations worldwide. Privileged access to critical assets are protected using shared passwords which can easily lead to data breaches and insider attacks if not managed properly. Efforts to strengthen password management through policies can partially diminish risks, but can hardly satisfy all compliance requirements and will often lead to unproductive workflows.

Securing passwords is a complex task that the vast majority of IT pros must address. The challenge resides in finding the thin line between security and accessibility. Privileged passwords for both administrators and users must be secured in an encrypted and hardened vault without compromising user experience.

How we can help

While passwords have obvious weaknesses and represent a real threat to organizations’ data security, they continue to be used in many different cases. A good password management solution can make all the difference. Devolutions offers a comprehensive solution not only for IT departments but for entire organizations. Starting with an on-premise encrypted database where company-wide passwords are securely stored, administrators and users can access privileged passwords either from or our desktop our web solution.

Monitor_Bold Looking for a
desktop solution?
Take a look at Password Vault Manager »
Html Looking for a
web-based solution?
Take a look at Devolutions Server »

In both cases, passwords are brokered to applications on behalf of the user based on his or her individual set of permissions and security rights defined by the admin using our role-based security system. Every entry or action on a session is then logged for complete audit trails and compliance reporting.

Password Management How we can hep
Password Management What's in it for you

What's in it for you

Managing access to shared accounts from a highly-trusted enterprise password management will provide two major benefits: maximum security and increased productivity.

Being able to manage and secure privileged passwords from a unique platform will help reduce the risk of unauthorized access to critical assets and shared accounts. Moreover, using a granular security system adds additional control over user access preventing insider attacks by strengthening your network security.

A simplified user experience in addition to a centralized password repository will reduce helpdesk support calls as users won’t have to remember or retrieve lost passwords ever again.

Desktop Solution

PVM_Tray Password Vault
Manager

Centralized. Powerful. Password Management.

Web-Based Solution

DVLS_Tray Devolutions
Server

Privileged Access Management & Security Solution.